Polizei-News Seligenstadt, 22.07.25: Vandalismus im Freibad - Polizei ermittelt wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung und bittet um Hinweise
Aktuelle Polizeimeldung: Gewaltdelikt Bild: Adobe Stock / Jonathan Stutz
Erstellt von Team Datenjournalismus
22.07.2025 10.38
Ein Fall von Vandalismus im Seligenstädter Freibad (Straße "Am Schwimmbad") liegt nun bei der Polizei auf dem Tisch, die nun unter anderen wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung ermittelt und um Hinweise zu den Verantwortlichen bittet.
Die Unbekannten waren offenbar in der Nacht von Samstag auf Sonntag widerrechtlich über den Zaun in das Bad eingedrungen und hatten dort einen Tisch und einen Bodenaschenbecher ins Nichtschwimmerbecken geworfen. Der Bodenaschenbecher wurde zuvor aus der Verankerung gerissen. Wegen Ascherückständen war auch eine Reinigung des Beckens nötig. Ein weiterer Müllbehälter wurde ebenfalls zur Hälfte aus der Verankerung gelöst.
Am Springerbecken warfen die Randalierer zudem einen Gullydeckel, einen Siebeinsatz sowie einen Sonnenschirmständer ins Wasser.
Die Höhe des Schadens wird nach ersten Schätzungen auf etwa 1.500 Euro beziffert. Hinweise auf die Täter nimmt die Polizeistation Seligenstadt entgegen (06182 8930-0).
Offenbach, 22.07.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Seligenstadt.
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Offenbach:
Notdienst heute im Landkreis Offenbach: Bereitschaftsärzte und -apotheken am 22.07.2025
Unwetterwarnung Offenbach heute: Achtung, Sturm! Die aktuelle Lage und zu erwartende Windstärken
News für den Landkreis Offenbach am 21.07.2025: Aktuelle Nachrichten und Informationen im Überblick
Blitzer in Neu-Isenburg aktuell am Montag: Hier wird heute, am 21.07.2025 geblitzt
Blitzer in Dietzenbach aktuell am Montag: Wo wird heute, am 21.07.2025 geblitzt?
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südosthessen vom 22.07.2025 gegen 09:58 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de