Polizei-News Dortmund, 21.07.25: Verkehrsunfall auf der A2 bei Hamm-Rynern - Eine Person wurde tödlich verletzt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Soeren Stache
Erstellt von Team Datenjournalismus
21.07.2025 09.27
Am Sonntagabend (20. Juli) kam es gegen 21:35 Uhr auf der A2 bei Hamm-Rynern auf der Richtungsfahrbahn Oberhausen zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Lkw.
Ersten Erkenntnissen zufolge befuhr ein 50-jähriger Leverkusener mit einem Volvo den rechten Fahrstreifen der dreispurigen Autobahn. Aus ungeklärter Ursache fuhr er auf die in gleicher Richtung fahrende Sattelzugmaschine mit Auflieger auf. Durch den Zusammenstoß geriet das Auto unter den Auflieger. In dem Auto brach ein Feuer aus. Der Brand konnte durch den Lkw-Fahrer mit einem Feuerlöscher noch vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden.
Der Leverkusener erlag seinen Verletzungen. Der 38-jährige Lkw-Fahrer aus Bulgarien erlitt einen Schock.
Das spezialisierte Verkehrsunfallaufnahme-Team der Polizei Münster nahm den Unfall auf. Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie der Bergungs- und Reinigungsarbeiten war die Richtungsfahrbahn Oberhausen gesperrt. Der Verkehr wurde über die Raststätte Rhynern an der Unfallstelle vorbeigeführt. Seit 07:00 Uhr ist der linke Fahrstreifen wieder freigegeben. Es kommt entsprechend zu Verkehrsbehinderungen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Dortmund.
Aktuelles aus Dortmund und Umgebung:
Mobile Blitzer in Dortmund aktuell am Montag: Wo Sie am 21.07.2025 in eine Radarfalle geraten können
Dortmund: Baustelle auf der A45 bei Hombruch ab diese Woche Mittwoch
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Dortmund vom 21.07.2025 gegen 08:54 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de