Lokales

Polizei-News Papenburg, 20.07.25: Küchenbrand in Mehrparteienhaus - Zwei Personen mit Rauchgasvergiftung im Krankenhaus

Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK

  • Artikel teilen:

Am Sonntagnachmittag, dem 20. Juli 2025, kam es gegen 15:50 Uhr in einem Mehrparteienhaus in Papenburg zu einem Küchenbrand.

Nach bisherigen Erkenntnissen gerieten in einer Wohnung des Gebäudes Lebensmittel in Brand, die auf dem Herd vergessen wurden. Das Feuer griff leicht auf die Küche über. Die alarmierte Feuerwehr war zügig vor Ort und konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen.

Zwei Männer im Alter von 46 und 48 Jahren erlitten eine Rauchgasvergiftung und wurden mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Die betroffene Wohnung ist vorerst nicht mehr bewohnbar. Der Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Der Brandort wurde polizeilich beschlagnahmt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

das Emsland - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft vom 20.07.2025 gegen 21:41 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.