Lokales

Polizei-News Gera, 20.07.25: Wer bringt den Müll raus?

Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / GordonGrand

  • Artikel teilen:

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (20.07.2025) suchten zwei Männer syrischer Herkunft kurz nach Mitternacht die Notaufnahme in Gera auf. Beide wiesen Schnittverletzungen auf und berichteten gegenüber dem medizinischen Personal von einem Streit, woraufhin die Polizei verständigt wurde.

Die vor Ort eingesetzten Polizeibeamten trennten die beiden Männer (21 und 39 Jahre alt) und befragten sie zum Hergang. Übereinstimmend gaben sie an, dass es innerhalb der gemeinsamen Wohnung zu einem Streit über die Müllentsorgung gekommen sei, der schließlich eskalierte. Dabei wurde ein Messer eingesetzt, wobei der Agierende zunächst sein Gegenüber und dann sich selbst verletzt haben soll. Wer von beiden das Messer letztlich führte, blieb zunächst unklar, da sich die Männer gegenseitig beschuldigten. Der 39-Jährige wies eine deutlich tiefere Schnittverletzung auf, während der 21-Jährige nur oberflächlich verletzt war.

Im Zuge der Ermittlungen wurde die gemeinsame Wohnung aufgesucht. Dort konnte das mutmaßliche Tatmittel sichergestellt werden. Ein weiterer Mitbewohner, der Zeuge der Auseinandersetzung war, wurde ebenfalls angetroffen.

Gegen beide Männer wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gera.

Aktuelles aus Gera und Umgebung:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Gera vom 20.07.2025 gegen 09:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.