Lokales

Polizei-News FW Bocholt, 19.07.25: Brand eines Mähdreschers

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

  • Artikel teilen:

Am Freitagabend wurde die Feuerwehr Bocholt um 21:13 Uhr zu einem Fahrzeugbrand in Holtwick gerufen.

Wir bedauern, dass es beim Betrieb eines Mähdreschers auf einem Feld an der Straße Hoves Esch zu einem Brand gekommen ist. Der Fahrer hatte die Möglichkeit, das Fahrzeug noch an den Rand des Feldes zu lenken und das Geschehen unverletzt zu verlassen. Als die Feuerwehr am Unfallort eintraf, stand das Fahrzeug bereits im Vollbrand. Durch den Einsatz mehrerer Trupps unter Atemschutz konnte die Brandausbreitung auf das Feld verhindert und das Fahrzeug gelöscht werden. Bei dieser Gelegenheit wurde die Unterstützung der hauptamtlichen Wache durch die Freiwillige Feuerwehr in Erwägung gezogen. Zur Sicherstellung der Wasserversorgung wurde ein Tanklöschfahrzeug im Pendelverkehr eingesetzt.

Die Feuerwehr Bocholt war mit sechs Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften vor Ort. Für die Dauer des Einsatzes wurde die Feuerwache an der Dingdener Straße durch weitere Kräfte besetzt. Nach etwa zwei Stunden war der Einsatz beendet.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Bocholt vom 19.07.2025 gegen 09:34 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.