Polizei-News Ludwigshafen, 19.07.25: Trunkenheitsfahrt in LU-Mundenheim
Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Karl-Josef Hildenbrand
Erstellt von Team Datenjournalismus
19.07.2025 08.46
Am Freitag, dem 18.07.2025, gegen 22.00 Uhr, wurde durch mehrere Zeugen ein Mann gemeldet, der alkoholisiert und in einer auffälligen körperlichen Verfassung war und zuvor mit einem Pkw in LU-Mundenheim gefahren war. Der 31-jährige Fahrzeugführer aus Ludwigshafen konnte von Polizeibeamten angetroffen werden. Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und er alkoholisiert war. Darüber hinaus gab es Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmitteln. Der 31-jährige Mann wurde in der Polizeidienststelle einer Blutprobe unterzogen. Infolge der Trunkenheitsfahrt und der Tatsache, dass der Betroffene einen Pkw ohne Fahrerlaubnis geführt hat, wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ludwigshafen.
Aktuelles aus Konstanz und Umgebung:
Notdienst heute im Landkreis Konstanz: Sprechzeiten am Samstag - Bereitschaftsärzte und Notapotheken
Biowetter heute in Konstanz: Wetterfühlig? Diese Beschwerden erwarten Sie aktuell
Landkreis Konstanz News am 18.07.2025: Wir haben die Neuigkeiten des Tages für Ihren Landkreis
Flohmärkte in Konstanz aktuell: Die Flohmarkt-Termine für diesen Samstag
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rheinpfalz vom 19.07.2025 gegen 08:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de