Lokales

Polizei-News Schleiden-Gemünd, 18.07.25: Steine ins Freibad geworfen

Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / GordonGrand

  • Artikel teilen:

Am Donnerstagnachmittag (17. Juli) kam es gegen 17 Uhr im Freibad in Schleiden-Gemünd zu einem gefährlichen Vorfall.

Unbekannte warfen vom Fußweg neben dem Schwimmbad - in Verlängerung der Pfarrer-Kneipp-Straße - mehrere Steine (ca. 1,5 cm Durchmesser) über den Maschendrahtzaun hinweg in das Freibad.

Zum Zeitpunkt des Vorfalls hielten sich mehrere Badegäste im Schwimmbad auf.

Zwei Kinder im Alter von neun und elf Jahren wurden im Bereich der Rutsche von den geworfenen Steinen getroffen und dabei verletzt.

Im Rahmen einer eingeleiteten Nahbereichsfahndung konnten keine Personen mehr angetroffen werden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen bezüglich der gefährlichen Körperverletzung aufgenommen.

Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Personen beobachtet haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Euskirchen unter der 02251 799 0 oder per E-Mail unter poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de zu melden.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Euskirchen vom 18.07.2025 gegen 16:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.