Lokales

Polizeieinsatz Karlsruhe, 18.07.25: Ettlingen - Großeinsatz nach Brand in leerstehendem Hotelgebäude

Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK

  • Artikel teilen:

Ein Brand in der Schwimmhalle eines derzeit ungenutzten Hotels in Ettlingen hat am Donnerstagnachmittag einen Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei ausgelöst.

Nach bisherigen Erkenntnissen kam es gegen 17:50 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brandausbruch im Bereich der Schwimmhalle. In der Folge soll es zu Verpuffungen sowie einer erheblichen Rauchentwicklung gekommen sein.

Die Feuerwehr war mit rund 100 Einsatzkräften im Einsatz und konnte ein Übergreifen der Flammen auf den angrenzenden Wald verhindern. Die Löscharbeiten dauerten bis etwa 00:20 Uhr an.

Verletzt wurde nach derzeitigem Stand niemand. Eine Gefährdung für die Bevölkerung bestand offenbar zu keinem Zeitpunkt.

Die Schwimmhalle wurde durch das Feuer vollständig zerstört. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegen derzeit noch keine gesicherten Angaben vor.

Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache hat das Polizeirevier Ettlingen übernommen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Karlsruhe.

Karlsruhe - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Karlsruhe vom 18.07.2025 gegen 14:07 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.