Lokales

Polizei-News Mühlhausen, 18.07.25: Verletzungen durch den Gebrauch einer Schreckschusswaffe

Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Racle Fotodesign

  • Artikel teilen:

Am Donnerstagabend meldeten mehrere Anwohner aus dem Bereich der Grünstraße laute Knallgeräusche. Im Rahmen der Einsatzmaßnahmen vor Ort konnte durch Beamte der Polizeiinspektion Unstrut-Hainich festgestellt werden, dass ein 52-Jähriger vermutlich durch Schüsse mit einer Schreckschusswaffe das Knallen verursachte. Bei der weiteren Prüfung konnte der Mann, wie auch ein Geschädigter festgestellt werden, der in Folge einer Schussabgabe Schmerzen verspürte. Er musste nicht medizinisch versorgt werden.

Beamte der Polizeiinspektion Unstrut-Hainich leiteten Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung ein.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mühlhausen.

Aktuelles aus Rhein-Neckar-Kreis und der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Nordhausen vom 18.07.2025 gegen 10:31 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.