Lokales

Polizei-News Walchum, 18.07.25: Mobilheim brennt vollständig aus - mehrere Parzellen betroffen

Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / neuhold.photography

  • Artikel teilen:

Am frühen Freitagmorgen, den 18. Juli 2025, kam es gegen 3:45 Uhr zu einem Brandfall in einem Mobilheim auf einem Campingplatz an der Seeparkstraße. Als die Einsatzkräfte am Einsatzort eintrafen, stand das Objekt bereits in Vollbrand.

Trotz des schnellen und engagierten Einsatzes der Feuerwehr ist das Mobilheim leider vollständig zerstört worden. Aufgrund der hohen Temperaturen und des Funkenflugs kam es zu Beschädigungen an mehreren angrenzenden Parzellen. Der entstandene Gesamtschaden wird derzeit auf rund 20.000 Euro geschätzt.

Aufgrund der Rauchentwicklung mussten Anwohner aus dem unmittelbaren Umfeld vorsorglich aus dem Gefahrenbereich gebracht werden. Sie fanden bei anderen Campern Unterschlupf. Nach den uns vorliegenden Erkenntnissen wurden Personen nicht verletzt.

Die Polizei hat den Brandort beschlagnahmt und die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Polizei Papenburg bittet unter der Rufnummer 04961/9260 um Hinweise zur Brandentstehung oder zu verdächtigen Beobachtungen.

Aktuelle Nachrichten aus der Region das Emsland:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft vom 18.07.2025 gegen 08:18 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.