Polizei-News Wuppertal, 17.07.25: Tötlicher Verkehrsunfall auf der L414 zwischen Wuppertal und Radevormwald
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger
Erstellt von Team Datenjournalismus
17.07.2025 22.15
Am Donnerstagvormittag kam es gegen 10 Uhr auf der L418 zwischen Wuppertal und Radevormwald zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Zweirad. Trotz der umgehend eingeleiteten medizinischen Maßnahmen des Rettungsdienstes erlag der Zweiradfahrer noch an der Einsatzstelle seinen schweren Verletzungen. Wärend der Rettungsmaßnahmen entzündete sich das Zweirad und konnte durch die Feuerwehr Radevormwald schnell gelöscht werden. Der Rettungsdienst der Oberberischen Kreises behandelte eine weitere Person und verbrachte diese in ein umliegendes Krankenhaus.
Neben der Berufsfeuerwehr Wuppertal und dem Rettungsdienst wurden die Löschzüge Beyenburg, Walbrecken, Frielinghausen und Herbringhausen der Freiwilligen Feuerwehr alarmiert. Aufgrund der Nähe zur Stadtgrenze kamen die Feuerwehr Radevormwwald und der Rettngsdienst des Oberbergischen Kreises von der anderen Seite. Zusätzlich wurde ein Rettungshubschrauber zur Einsatzstelle entsandt.
Für die Dauer des Einsatzes war die L414 in beide Richtungen voll gesperrt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Wuppertal.
Wuppertal - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Wuppertal: Straßensperrung am Willy-Brandt-Platz in Elberfeld voraussichtlich bis Dezember 2025
Wuppertal: Sperrung auf der Waldeckstraße in Heckinghausen voraussichtlich bis März 2027
Wuppertal / Haan: Straßensperrung auf der A46 in wenigen Tagen
Wuppertal: Dauerbaustelle auf der Winchenbachstraße in Sedansberg bis Sonntag, 27.07.2025
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Wuppertal vom 17.07.2025 gegen 21:39 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de