Lokales

Polizei-News Bremerhaven, 17.07.25: Unfall - PKW prallt im Hafen gegen Laternenmast

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod

  • Artikel teilen:

Die Polizei Bremerhaven wurde am gestrigen Mittwochnachmittag, 16. Juli, zu einem Verkehrsunfall in das Überseehafengebiet alarmiert.

Auf der Einsatzleitstelle ging gegen 15.30 Uhr über den Polizeinotruf 110 die Meldung ein, dass in der Straße Am Erzhafen, nahe der Erzbrücke, ein PKW gegen einen Laternenmast gefahren sei. Einsatzkräfte der Polizei und des Rettungsdienstes der Feuerwehr Bremerhaven eilten sofort zum Unfallort. Hier war ein 31-Jähriger mit seinem Opel aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und nahezu frontal gegen einen Laternenmast geprallt. Dabei lösten auch die Airbags aus und der Mast wurde schwer beschädigt. Die Polizeibeamten sicherten die Einsatzstelle ab und nahmen den Unfall auf. Die Rettungswagenbesatzung sichtete den Unfallfahrer vor Ort, der aber offenbar unverletzt blieb. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bremerhaven.

Bremerhaven - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bremerhaven vom 17.07.2025 gegen 12:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.