Polizei-News Kaiserslautern, 17.07.25: 29-Jährige tickt aus
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / GordonGrand
Erstellt von Team Datenjournalismus
17.07.2025 13.05
Eine Strafanzeige hat sich eine Frau aus dem Stadtgebiet in der Nacht zu Donnerstag eingehandelt. Außerdem brachte ihr Verhalten der 29-Jährigen eine Nacht in einer Polizeizelle ein.
Die Frau war gegen 2.50 Uhr vor dem Dienstgebäude der Polizeiinspektion 2 in der Logenstraße aufgetaucht und ohne erkennbaren Grund ausgetickt. Zuerst trat sie mit voller Wucht gegen die Haupteingangstür, dann spuckte sie gegen die Türkamera, und als mehrere Polizeibeamte nach draußen liefen, um sich um die Randaliererin zu kümmern, beschimpfte und beleidigte diese die Einsatzkräfte.
Nachdem der 29-Jährigen ein Platzverweis erteilt wurde, stürmte sie in Richtung Hochsandstraße davon. Allerdings konnten die Polizisten beobachten, wie die Frau unterwegs gegen ein geparktes Auto schlug. Also folgten sie der Dame und sprachen sie erneut an. Allerdings zeigte sich die "Furie" sofort wieder hochaggressiv und lief in bedrohlicher Haltung auf die Beamten zu. Sie wurde deshalb in Gewahrsam genommen und zur Verhinderung weiterer Straftaten in einer Zelle untergebracht.
Während der ganzen Zeit mussten sich die Einsatzkräfte weitere Beschimpfungen und Beleidigungen anhören. Ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung und Beleidigung ist eingeleitet.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kaiserslautern.
Aktuelles aus Kaiserslautern und Umgebung:
Polizei-News Kaiserslautern, 17.07.25: Falsche Kennzeichen bringen Ärger
Polizei-News Kaiserslautern, 17.07.25: Unfallflucht auf Parkplatz und im Parkhaus
Polizei-News Kaiserslautern, 17.07.25: Unfallflucht ist kein Kavaliersdelikt
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Kaiserslautern vom 17.07.2025 gegen 12:33 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de