Lokales

Polizei-News Kaiserslautern, 17.07.25: Falsche Kennzeichen bringen Ärger

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

  • Artikel teilen:

Wegen der abgelaufenen Plakette für die Hauptuntersuchung hat ein Auto in der Feuerbachstraße am Mittwochnachmittag die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife auf sich gezogen. Bei der Überprüfung des Fahrzeugs stellten die Beamten fest, dass die angebrachten Kennzeichenschilder nicht auf einen solchen Wagen ausgegeben waren. Allerdings war der Pkw, zu dem sie eigentlich gehörten, außer Betrieb gesetzt worden.

Nachdem die Polizisten den Fahrzeughalter erreichen konnten, erklärte dieser, dass er sein Auto abgemeldet hatte und wegen eines Defektes abschleppen lassen wollte. Damit er nicht ohne Kennzeichen im öffentlichen Verkehrsraum steht, habe er die Schilder eines anderen Wagens aus seiner Familie vorübergehend angeschraubt.

Auf den 35-Jährigen kommt nun ein Strafverfahren zu. Die Kennzeichenschilder wurden sichergestellt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kaiserslautern.

Aktuelles aus Kaiserslautern und der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Kaiserslautern vom 17.07.2025 gegen 12:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.