Polizei-News Karlsruhe, 17.07.25: Karlsruhe - Radfahrer verhakt sich in Hundeleine und stürzt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jens Büttner
Erstellt von Team Datenjournalismus
17.07.2025 09.05
Ein 64-jähriger Radfahrer verhakte sich am Mittwochabend im Schlossgarten in einer Hundeleine und zog sich daraufhin schwere Verletzungen zu.
Der 64-Jährige fuhr gegen 18:00 Uhr mit seinem Fahrrad im Karlsruher Schlossgarten auf einem Weg östlich des Schlossgartensees. Zeitgleich spazierte eine 27-jährige Hundeführerin rechtsseitig des selbigen Weges, während ihr angeleinter Hund auf der linken Seite in einem Grünbereich schnüffelte. Der Radfahrer wollte die beiden passieren und verhedderte sich dabei mit seinem Zweirad mit der über den Weg gespannte Hundeleine und stürzte von seinem Rad.
Im Zuge des Sturzes erlitt der 64-Jährige nach aktuellem Kenntnisstand Frakturen am Arm und Rücken und wurde von einem alarmierten Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Die Hundehalterin und ihr Hund blieben unverletzt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Karlsruhe.
Karlsruhe - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Blitzer in Karlsruhe aktuell am Donnerstag: Raser aufgepasst! Hier wird am 17.07.2025 geblitzt
Polizei-News Karlsruhe, 17.07.25: Karlsruhe - Mutmaßlicher Drogendealer in Untersuchungshaft
Blitzer in Bruchsal aktuell am Donnerstag: Raser aufgepasst! Hier wird am 17.07.2025 geblitzt
Notdienst heute in Karlsruhe: Bereitschaftsärzte und -apotheken am 17.07.2025
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Karlsruhe vom 17.07.2025 gegen 08:25 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de