Lokales

Polizei-News Stralsund, 16.07.25: Körperliche Auseinandersetzung zwischen drei Männern in der Stralsunder Innenstadt

Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / GordonGrand

  • Artikel teilen:

Am heutigen Mittwoch, dem 16. Juli 2025, kam es gegen 02:00 Uhr in der Stralsunder Möchstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 22-jährigen Syrer, einem 57-jährigen Syrer und einem 26-jährigen Deutschen. Die drei Beteiligten sind Nachbarn und wohnen im selben Mehrfamilienhaus.

Unbeteiligte Zeugen haben von dem Vorfall ein Video angefertigt, welches durch die Polizei gesichert wurde und Gegenstand der laufenden Ermittlungen ist.

Nach derzeitigem Kenntnisstand soll es zunächst zu lautstarken verbalen Auseinandersetzung gekommen sein. Im weiteren Verlauf sprach der der 26-Jährige offenbar gegenüber den beiden Syrern eine Bedrohung aus. Es folgte scheinbar die körperliche Auseinandersetzung.

Bei dem 26-Jährigen wurde ein Atemalkoholwert von 2,23 Promille festgestellt. Er wurde zur Behandlung seiner augenscheinlich leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts der Körperverletzung und der Bedrohung.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Stralsund.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Stralsund vom 16.07.2025 gegen 14:07 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.