Polizei-News Holzwickede, 16.07.25: Pkw-Fahrer unter Betäubungsmitteleinfluss verursacht Alleinunfall
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / SecondSide
Erstellt von Team Datenjournalismus
16.07.2025 13.21
Ein 39-Jähriger Deutsch-Kasache, gemeldet in Unna, hat am Dienstag (15.07.2025) in Holzwickede einen Unfall verursacht und ist anschließend geflüchtet.
Gegen 11.50 Uhr hatten Zeugen nach einem lauten Knall einen Pkw, liegend auf dem Dach, mitten auf der Fahrbahn der Sachsenstraße vorgefunden. Der Fahrzeugführer sei in Richtung Wilhelmstraße flüchtig und augenscheinlich verletzt.
Nachdem der 39-Jährige die Sachsenstraße in Richtung Wilhelmstraße befahren hatte, kam er aus - seiner Sicht - ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und touchierte dabei eine Mülltonne und kollidierte dann linksseitig mit einem Baum. Daraufhin überschlug sich der Pkw, landete auf dem Dach und rutschte einige Meter über den Asphalt.
Der Pkw war nicht mehr fahrbereit, wurde abgeschleppt und sichergestellt - der 39-Jährige kam leicht verletzt zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. In diesem wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Ein freiwillig vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest zeigte 0 Promille an.
Zum Abstreuen der auslaufenden Betriebsflüssigkeiten durch die Feuerwehr und zur Unfallaufnahme war die Sachsenstraße komplett bis 14.45 Uhr gesperrt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Holzwickede.
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Unna:
Mobile Blitzer in Selm aktuell am Mittwoch: Wo Sie am 16.07.2025 in eine Radarfalle geraten können
Unwetterwarnung Unna heute: Sturm-Gefahr! Mit DIESEN Windgeschwindigkeiten müssen Sie rechnen
Biowetter heute in Lünen: Allergiker beeinträchtigt! Gesundheitswetter und Pollenflug aktuell
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Unna vom 16.07.2025 gegen 12:46 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de