Lokales

Polizei-News Grevesmühlen, 16.07.25: Tödlicher Verkehrsunfall bei Menzendorf

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl

  • Artikel teilen:

Am Abend des 15.07.2025 kam es gegen 23:15 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf einer Nebenstraße zwischen Menzendorf und Grieben.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam eine 22-jährige deutsche Hyundai-Fahrerin von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach.

Der PKW kam auf der benachbarten Ackerfläche zum Stehen. Leider mussten wir feststellen, dass die 22-jährige Fahrerin an der Unfallstelle verstorben ist. Die 21-jährige deutsche Beifahrerin wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, wo sie versorgt wurde. Nach den uns vorliegenden Informationen stammten beide PKW-Insassen aus dem Bereich Nordwestmecklenburg.

Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 5000 Euro geschätzt. Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren Grieben und Menzendorf waren vor Ort im Einsatz, um Unterstützung zu leisten. Die Kriminalpolizei wurde mit den Ermittlungen zur Unfallursache beauftragt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Grevesmühlen.

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Nordwestmecklenburg:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 16.07.2025 gegen 03:49 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.