Polizei-News Münster, 15.07.25: Blutprobe nach Trunkenheitsfahrt - 39-Jähriger fährt E-Scooter unter Alkoholeinfluss
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jens Büttner
Erstellt von Team Datenjournalismus
15.07.2025 09.50
Polizisten haben am frühen Dienstagmorgen (15.07., 02:45 Uhr) einen 39-jährigen Mann an der Schorlemer Straße gestoppt, der unter Alkoholeinfluss auf einem E-Scooter fuhr.
Der Mann fiel den Polizisten auf, da er ein Stoppschild missachtete und in Schlangenlinien fuhr. Beim Heranfahren an den E-Scooter bemerkten die Beamten, dass sich noch eine zweite Person auf dem E-Scooter befand.
Ein freiwilliger Alkoholtest beim 39-Jährigen ergab einen Wert von rund 1 Promille. Auf einer Polizeiwache entnahm ihm ein Arzt eine Blutprobe. Die Polizisten leiteten ein Strafverfahren gegen den Münsteraner ein.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Münster.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Münster vom 15.07.2025 gegen 09:18 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de