Polizei-News Neckar-Odenwald-Kreis, 14.07.25: Fahrradunfall, Flächenbrand nach mutmaßlicher Brandstiftung, Einbruch in Wohnhaus
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg
Erstellt von Team Datenjournalismus
14.07.2025 14.20
Buchen: Kind bei Fahrradunfall schwer verletzt
Ein Fahrradfahrer wurde am Donnerstagmorgen bei einem Unfall in Buchen schwer verletzt. Der 12-Jährige fuhr gegen 7:50 Uhr auf dem Fahrradweg, parallel zur Walldürner Straße, von Walldürn nach Buchen. Wahrscheinlich aufgrund mehrerer Kieselsteine auf der Fahrbahn stürzte der Junge alleinbeteiligt. Durch den Sturz zog er sich schwere Verletzungen zu. Eine zufällig vorbeifahrende Streife des Polizeireviers Buchen wurde auf den Unfall aufmerksam und konnte Erste-Hilfe-Maßnahmen einleiten sowie einen Rettungsdienst hinzurufen. Der Junge wurde von den Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Am Pedelec der Marke Conway entstand Sachschaden in Höhe von etwa 100 Euro.
Mosbach-Lohrbach: Flächenbrand - Polizei sucht Zeugen
In Mosbach-Lohrbach kam es am Sonntagabend zum Brand einer landwirtschaftlichen Fläche. Der Brand erstreckte sich auf eine Fläche von etwa 20 mal 100 Metern, im Bereich der Verlängerung der Lindenstraße. Es wird derzeit davon ausgegangen, dass Unbekannte zwischen 19:15 Uhr und 19:30 Uhr absichtlich mindestens zwei Brandherde legten und so das Feuer entfachten. Die Feuerwehren Mosbach und Limbach konnten eine weitere Ausbreitung des Feuers verhindern. Der entstandene Sachschaden beläuft sich Schätzungen nach auf einen unteren dreistelligen Betrag. Die Feuerwehr war insgesamt mit acht Fahrzeugen und 40 Einsatzkräften vor Ort.
Zeugen, die weitere Hinweise geben oder Angaben zu den möglichen Verursachern machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06261 8090 beim Polizeirevier Mosbach zu melden.
Schefflenz: Einbruch in Wohnhaus - Zeugenaufruf
In Oberschefflenz brachen Unbekannte am Samstag in ein Wohnhaus in der Nelkenstraße ein. Zwischen 11:30 Uhr und 14:45 Uhr verschafften sich der oder die Einbrecher, vermutlich über die geöffnete Garage, Zugang zu den Wohnräumlichkeiten und entwendeten Wertgegenstände in einem noch nicht definierbaren Eurobereich. Die Bewohner befanden sich zur Tatzeit hinter ihrem Haus im Garten. Nachbarn konnten zuvor zwei verdächtige Personen beobachten. Diese wurden wie folgt beschrieben:
Person 1: männlich, circa 20 Jahre alt, südländisches Aussehen, kurze dunkle Haare, helle kurze Hose, helles T-Shirt.
Person 2: männlich, circa 50 Jahre alt, südländisches Aussehen, kurze Hose, T-Shirt, Schalenhelm auf dem Kopf, war mit einem dunklen Motorroller unterwegs.
Zeugen, die rund um die Nelkenstraße am Wochenende verdächtige Beobachtungen machen konnten, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06261 8090 beim Polizeirevier Mosbach zu melden.
Die Polizei Heilbronn ist jetzt übrigens auch auf WhatsApp vertreten. Hier geht es zu unserem Channel: https://whatsapp.com/channel/0029Vb5xtFC7IUYQiWcl6y1v
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Neckar-Odenwald-Kreis.
Aktuelles aus Neckar-Odenwald-Kreis und Umgebung:
News für den Neckar-Odenwald-Kreis heute: Wir haben die Neuigkeiten des Tages für Ihren Kreis
Corona-Zahlen im Neckar-Odenwald-Kreis aktuell: Von Infektion bis Impfung - So ist die Corona-Lage
Heizölpreise Neckar-Odenwald-Kreis aktuell: Die neuesten Entwicklungen am Heizöl-Markt
Notdienst heute im Neckar-Odenwald-Kreis: Die Notapotheken und Bereitschaftsärzte am 14.07.2025
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Heilbronn vom 14.07.2025 gegen 13:44 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de