Polizei-News Mönchengladbach, 14.07.25: Verkehrsunfall - 17-Jähriger leicht verletzt - Zeugen gesucht
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jens Büttner
Erstellt von Team Datenjournalismus
14.07.2025 14.10
Am Sonntag, 13. Juli, ist es gegen 10.30 Uhr auf der Hermann-Piecq-Anlage/ Einmündung Mozartstraße zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 17-jähriger Fahrradfahrer leicht verletzt wurde.
Nach eigener Aussage befuhr der 17-Jährige den Fahrradweg auf der Hermann-Piecq-Anlage, als ihm an der Einmündung zur Mozartstraße zwei Fahrradfahrer entgegenkamen, die leicht versetzt nebeneinander fuhren. Um auf dem Fahrradweg aneinander passieren zu können, musste der 17-Jährige nach rechts ausweichen und sei deshalb gestürzt. Dabei verletzte er sich leicht.
Die Fahrradfahrer sollen sich kurz umgedreht, aber dann weiter in Richtung Kaiser-Friedrich-Halle gefahren sein. Der Mann soll zwischen 60 und 65 Jahre alt sein und hatte einen Spiegel am Fahrrad.
Die Polizei Mönchengladbach bittet Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben oder die beteiligten Fahrradfahrer selbst, um Meldung unter der Telefonnummer 02161-290.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mönchengladbach.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Mönchengladbach vom 14.07.2025 gegen 13:33 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de