Lokales

Polizei-News Cuxhaven, 14.07.25: Bedrohungen und Widerstand gegen Polizeibeamte in Stotel - Zwei Einsatzkräfte leicht verletzt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christian Charisius

  • Artikel teilen:

Loxstedt/Stotel. Am Freitag (11.07.2025) meldete eine Verkehrsteilnehmerin gegen 09:30 Uhr eine randalierende Person, welche mit Steinen im Bereich einer Bankfilialie in der Burgstraße um sich werfen soll.

Der Veursacher, ein 39-jähriger Stoteler, konnte im Nahbereich angetroffen werden. Hier bedrohte er nach dem Ansprechen die eingesetzten Polizeibeamten unter anderem mit einer Holzlatte.

Der Mann musste daraufhin fixiert werden. Hierbei wehrte er sich massiv und versuchte fortlaufend die Einsatzkräfte zu treten, zu beißen oder zu kratzen.

Durch die Handlungen wurden zwei Polizeibeamte, 24 und 41 Jahre alt, leicht verletzt. Sie blieben dienstfähig.

Der Verursacher wurde nach medizinischer Begutachtung durch den sozialpsychiatrischen Dienst des Landkreises Cuxhaven in eine Klinik eingewiesen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Cuxhaven.

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Cuxhaven:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 14.07.2025 gegen 12:14 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.