Lokales

Polizei-News Steinfurt, 14.07.25: Hörstel, Motorradfahrer schwer verletzt - Auffahrunfall

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

  • Artikel teilen:

Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagmittag (13.07.25) ist gegen 12.20 Uhr ein 36-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Ein 37-jähriger Autofahrer aus Ibbenbüren fuhr zunächst auf der Friedrich-Wilhelm-Straße in Richtung Hörstel. Dann musste er verkehrsbedingt auf Höhe des Forstwegs anhalten. Der 36-jährige Motorradfahrer aus Osnabrück bremste und verlor die Kontrolle über das Krad. Er rutschte mit der Maschine gegen das Auto, dann ein Stück weiter und blieb schließlich auf dem Grünstreifen liegen.

Der Motorradfahrer zog sich schwere Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer und seine vier Mitfahrer blieben unverletzt. Wegen auslaufender Betriebsstoffe war die Feuerwehr im Einsatz. Es entstand ein Sachschaden von schätzungsweise rund 13.000 Euro.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Steinfurt.

Aktuelle Meldungen aus der Region Steinfurt:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Steinfurt vom 14.07.2025 gegen 10:43 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.