Lokales

Polizei-News Eisenach, 13.07.25: Mehrfache Auslösung des Feueralarms - Zeugen gesucht

Feuer für das Presseportal Bild: Adobe Stock / benjaminnolte

  • Artikel teilen:

Am Samstag, gegen 14:50 Uhr und gegen 16:55 Uhr wurde die Brandmeldeanlage im Eisenacher Hauptbahnhof, nach aktuellem Kenntnisstand, missbräuchlich ausgelöst. Wer Beobachtungen zu Personen machen kann, welche sich zur Tatzeit im Eingangsbereich der Bahnhofshalle an dem Brandnotknopf zu schaffen machten wird gebeten dies der Polizei Eisenach unter 03691-2610 unter Angabe der Bezugsnummer 0180265/2025 mitzuteilen.

Ebenso ereignete sich gegen 15:15 Uhr ein ähnlich gelagerter Sachverhalt im Einkaufspark am Bleichrasen in Eisenach. Hierbei wurde die Brandmeldeanlage im Treppenhaus missbräuchlich ausgelöst. Wer hier etwas Auffälliges beobachtet hat oder Angaben zu Personen machen kann, möge dies der Eisenacher Polizei unter Angabe der Bezugsnummer 0180264/2025 melden.

Auch um 16:18 Uhr mussten erneut viele Rettungskräfte ausrücken, da zu dieser Zeit die Brandmeldeanlage im Einkaufszentrum in der Bahnhofstraße in Eisenach ausgelöst wurde. Bei Hinweisen hierzu wird gebeten sich in oben genannter Art und Weise unter Bezugsnummer 0180316/2025 bei der Polizei Eisenach zu melden.

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Eisenach:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Gotha vom 13.07.2025 gegen 10:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.