Polizei-News Düsseldorf, 11.07.25: A 52 Niederkrüchten - Schwerer Lkw-Unfall mit Rettungshubschrauber und stundenlanger Vollsperrung
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger
Erstellt von Team Datenjournalismus
11.07.2025 11.48
Unfallzeit: Donnerstag, 10. Juli 2025, 14:45 Uhr
Für eine Vollsperrung bis in den Abend hinein sorgte am Donnerstag ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Lkw. Infolge des Unfalls musste ein Rettungshubschrauber angefordert werden.
Ein 63-jähriger Lkw-Fahrer aus den Niederlanden übersah am frühen Donnerstagnachmittag zwischen den Anschlussstellen Niederkrüchten und Elmpt auf der A 52 in Fahrtrichtung Elmpt ein Stauende und fuhr dort auf einen stehenden Lkw eines 55-jährigen Deutschen auf.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Lkw des deutschen Fahrers in einen vor ihm stehenden Lkw eines 24-jährigen Rumänen geschoben.
Da zu Beginn des Rettungseinsatzes nicht klar war, wie schwer der 63 Jahre alte Niederländer verletzt war, wurde ein Rettungshubschrauber angefordert, der auf der Gegenfahrbahn landete.
Der Niederländer wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen. Der 63-Jährige erlitt leichte Verletzungen; der 24 Jahre alte Fahrer blieb unverletzt.
Wegen des Rettungseinsatzes, sowie aufwendiger Bergungs- und Reinigungsarbeiten war die Fahrtrichtung Roermond bis ca. 21:15 voll gesperrt. Der Verkehr wurde in Niederkrüchten abgeleitet. Der Sachschaden wird auf rund 150.000 Euro beziffert.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Düsseldorf.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Düsseldorf vom 11.07.2025 gegen 11:16 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de