Lokales

Polizeieinsatz Apolda, 10.07.25: Bürgerinformation anlässlich des bevorstehenden Polizeieinsatzes der Polizei Apolda

Zahlreiche Menschen demonstrieren. Bild: Adobe Stock / Kemedo

  • Artikel teilen:

Versammlungen und Aufzüge am 12.07.2025 in Apolda

Sehr geehrte Anwohner, Gewerbetreibende und Gäste der Stadt Apolda,

am Samstag, den 12. Juli 2025, finden ab etwa 12:00 Uhr im Stadtgebiet von Apolda mehrere angemeldete Versammlungen und Aufzüge unterschiedlicher Gruppierungen und Initiativen statt.

Die Polizei wird dabei im Einsatz sein, um einen sicheren Verlauf der Versammlungen zu gewährleisten und gewalttätige Auseinandersetzungen zu verhindern.

Dazu ist eine kurzzeitige, ganz oder teilweise Sperrung mehrerer Straßen auf den jeweiligen Aufzugsstrecken für den Fahrzeugverkehr von Nöten.

Eine entsprechende Verkehrsbeschilderung im Bereich des Marktes wird durch die Stadt Apolda aufgestellt und bezieht sich auf den Zeitraum Samstag 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

Auf Grund der Sperrung im Bereich des Marktes kann es ebenfalls zu Einschränkungen für die dortigen Geschäfte, Einrichtungen und Anwohner sowie den individuellen Verkehr kommen.

Der Zu- und Ausgang für Berechtigte wird jedoch gewährleistet sein. Anwohner werden deshalb gebeten ihren Personalausweis mitzuführen, um Verzögerungen zu vermeiden.

Die Polizei bittet um Verständnis für die leider unvermeidbaren Beeinträchtigungen und garantiert, bei Wegfall der Gründe, die Sperrungen schnellstmöglich wieder aufzuheben.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Apolda.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Jena vom 10.07.2025 gegen 08:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.