Polizei-News Freiburg, 07.07.25: Ühlingen-Birkendorf - Motorradfahrer gerät in Gegenverkehr - drei Verletzte
Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro
Erstellt von Team Datenjournalismus
07.07.2025 19.29
Am Samstag, 05.07.2025, gegen 10:30 Uhr geriet ein 62-jähriger Motorradfahrer auf der L159 zwischen Detzeln und Untermettingen in einer Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden Skoda.
Durch den Unfall wurden der Motorradfahrer, die 30-jährige Skoda-Fahrerin sowie deren 23-jährige Beifahrerin verletzt. Alle Beteiligten mussten durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden. Dabei war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz.
Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war auch die Freiwillige Feuerwehr aufgrund ausgelaufener Betriebsflüssigkeiten vor Ort. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 30.000 Euro.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Freiburg.
Aktuelles aus Stade und Umgebung:
Polizei-News Freiburg, 07.07.25: Höchenschwand - Verkehrsunfallflucht - Zeugensuche
Polizei-News Freiburg, 07.07.25: March - Pkw-Fahrer kommt unter Alkoholeinfluss von der Fahrbahn ab
Polizei-News Freiburg, 07.07.25: Umkirch - Trunkenheitsfahrt in Umkirch
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 07.07.2025 gegen 18:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de