Lokales

Polizei-News Kempen, 07.07.25: Unklarer Unfall zwischen Fahrradfahrerin und Fußgängerin - Zeuginnen und Zeugen gesucht

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Friso Gentsch

  • Artikel teilen:

Gegen 11 Uhr am Samstagvormittag ist es am Peschweg in Kempen zu einem Zusammenstoß zwischen einer Fahrradfahrerin und einer Fußgängerin gekommen.

Zunächst waren Ersthelfer und Ersthelferinnen Wie auch die Einsatzkräfte von einem Alleinunfall der 81-jährigen Fahrradfahrerin aus Kempen ausgegangen. Kurz darauf meldete sich eine 66-Jährige Kempenerin bei der Polizei und teilte mit, dass sie als Fußgängerin an diesem Unfall beteiligt gewesen sei. Sie habe sich zunächst um die Fahrradfahrerin gekümmert, sich dann aber von hinzueilenden Menschen derartig bedrängt gefühlt, dass sie den Unfallort zunächst verlassen habe, um später die Polizei zu kontaktieren.

Beide Frauen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Das Verkehrskommissariat ermittelt und bittet Menschen, die etwas zum Unfallhergang sagen können, sich unter der Rufnummer 02162/377-0 zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kempen.

Aktuelles aus Viersen und Umgebung:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Viersen vom 07.07.2025 gegen 13:44 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.