Lokales

Polizei-News Augsburg, 04.07.25: Polizei ermittelt nach tödlichem Badeunfall

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

  • Artikel teilen:

Kissing - Am gestrigen Donnerstag (03.07.2025) wurde ein 75-jähriger Mann leblos aus dem Auensee geborgen.

Angehörige meldeten den Mann bei der Polizei als vermisst. Infolgedessen suchte die Polizei u.a. mit einem Hubschrauber, Drohne sowie Hund nach dem Mann. Polizeitaucher fanden den Mann schließlich leblos im Auensee.

Nach derzeitigen Erkenntnissen handelte es sich um einen Badeunfall. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen derzeit nicht vor.

Die Kriminalpolizei Augsburg hat nun die Ermittlungen zu den Hintergründen des Unfalls übernommen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Augsburg.

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Augsburg:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Schwaben vom 04.07.2025 gegen 13:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.