Lokales

Polizei-News Schwerin, 04.07.25: Auseinandersetzung auf dem Marienplatz - Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung

Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / roibu

  • Artikel teilen:

In der Nacht zum Freitag kam es gegen 00:15 Uhr auf dem Marienplatz in Schwerin zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, die ein Einschreiten der Polizei erforderlich machte.

Im Rahmen ihrer Streifentätigkeit wurden Einsatzkräfte auf eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern aufmerksam. Nach bisherigen Erkenntnissen gerieten zwei 37-jährige deutsche Männer und ein 19-jähriger rumänischer Staatsangehöriger zunächst in eine verbale, im weiteren Verlauf in eine wechselseitige körperliche Auseinandersetzung. Die beiden älteren Männer sollen dabei gemeinschaftlich gegen den 19-Jährigen vorgegangen sein.

Umstehende Zeugen versuchten vergeblich, die Streitenden zu trennen. Erst durch den gezielten Einsatz von Reizgas durch die eingesetzten Polizeikräfte konnte die Auseinandersetzung beendet und die Beteiligten voneinander getrennt werden.

Rettungskräfte waren ebenfalls vor Ort. Die Beteiligten erlitten augenscheinlich lediglich leichte Verletzungen. Auch die durch das Reizgas verursachten Augenreizungen machten lediglich eine ambulante Versorgung vor Ort erforderlich.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts der Körperverletzung gegen alle drei Tatverdächtigen aufgenommen. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Schwerin.

Schwerin - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 04.07.2025 gegen 11:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.