Lokales

Polizei-News Erfurt, 03.07.25: Flasche wird zum Tatwerkzeug

Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / GordonGrand

  • Artikel teilen:

Am Mittwochnachmittag kam es im Innenstadtbereich Erfurts zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Diese eskalierte und der 41-jährige Mann warf eine Flasche in Richtung des 37-Jährigen. Die Flasche verfehlte zwar ihr Ziel, jedoch bedrohte der bis dato Geschädigte den anderen Mann mit dem abgebrochenen Flaschenhals.

Dies nahm wiederum der ältere der beiden Männer zum Anlass und stieß den Jüngeren zu Boden. Anschließend schlug er seinen Kontrahenten.

Die Polizei wurde durch einen Zeugen verständigt und nahm den Sachverhalt vor Ort auf. Es wurden Anzeigen, zum einen wegen des Versuches der gefährlichen Körperverletzung sowie Körperverletzung und zum anderen wegen Bedrohung, gefertigt.

Beide Personen erhielten einen Platzverweis.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Erfurt.

Aktuelles aus Erfurt und der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Erfurt vom 03.07.2025 gegen 11:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.