Polizei-News Bremen, 03.07.25: Unwetter fordert die Feuerwehr Bremen
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Friso Gentsch
Erstellt von Team Datenjournalismus
03.07.2025 08.05
Am Mittwochabend, 02. Juni 2025, erreichte die vom Deutschen Wetterdienst angekündigte Unwetterfront die Stadtgemeinde Bremen. Die Folge waren unter anderem umgestürzte Bäume, abgebrochene Äste, beschädigte Bauteile und Fahrzeuge. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. In der Zeit von 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr waren von den Einsatzkräften von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr insgesamt 45 Einsätze zu bewältigten.
Bereits im Laufe des Tages wurde in Vorbereitung auf die Sturmlage das Personal in der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle erhöht. Des Weiteren wurde ein Stab für die Einsatzplanung und -vorbereitung einberufen, der dann am Abend die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle bei der Koordination der Gesamtlage unterstützt hat.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bremen.
Bremen - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Notdienst heute in Bremen: Ihre Notfallkontakte am 03.07.2025
Unwetterwarnung Bremen heute: Achtung, Sturm! Die aktuelle Lage am Mittwoch
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Bremen vom 03.07.2025 gegen 07:32 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de