Lokales

Polizei-News München, 02.07.25: Taxi in Flammen

Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK

  • Artikel teilen:

Dienstag, 1. Juli 2025, 17.06 Uhr

Euckenstraße / Passauerstraße

In Sendling ist es am Dienstag zum Brand eines Taxis gekommen. Ersthelfer unterstützten die Brandbekämpfung.

Die Integrierte Leitstelle der Feuerwehr München wurde gegen 17 Uhr über den Brand eines Taxis auf der Kreuzung Euckenstraße /Passauerstraße informiert. Daraufhin entsendete die Leitstelle Einsatzkräfte der Feuerwehr München zum Einsatzort.

Vor Ort stellten die Kräfte der Feuerwehr einen Brand im Motorraum des Taxis fest, der mit einer starken Rauchentwicklung einher ging. Ein Passant hatte bereits Löschmaßnahmen unternommen, die das Feuer jedoch nicht vollständig löschen konnten. Durch einen Atemschutztrupp wurde die Motorhaube geöffnet und das Feuer mit einem Hohlstrahlrohr abgelöscht.

Der Fahrer des Taxis berichtete der Feuerwehr, dass dies schon sein sechster Fahrzeugbrand dieser Art sei. Die Gründe für eine solche Häufung sind der Feuerwehr allerdings nicht bekannt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für München.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr München vom 02.07.2025 gegen 10:36 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.