Polizei-News Hagen-Mitte, 2.7.25: Randalierer kann Polizeieinsatz nicht nachvollziehen
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / roibu
Erstellt von Team Datenjournalismus
02.07.2025 09.27
Erst beging ein 25-Jähriger am Dienstag (01.07.2025) am Graf-von-Galen-Ring eine Sachbeschädigung, dann musste der Hagener durch eine Streifenwagenbesatzung in Gewahrsam genommen werden. Eine Zeugin verständigte gegen 20.30 Uhr die Polizei, nachdem sie beobachten konnte, wie der Mann gegen den Außenspiegel eines Fiat trat und das Auto dabei beschädigte. Ein weiterer Zeuge hielt den 25-Jährigen davon ab, weiter gegen das Fahrzeug zu treten. Als Polizisten die Personalien des Mannes überprüften, stellte sich heraus, dass er zuvor bereits einen Einsatz ausgelöst und einen Platzverweis für den Graf-von-Galen-Ring erhalten hatte. Gegen 19 Uhr randalierte er in der Straße und schlug, sowie trat gegen Scheiben. Der polizeibekannte Hagener zeigte sich uneinsichtig und gab an, nichts gemacht zu haben. Warum die Polizei vor Ort ist, konnte er nicht nachvollziehen. Er sei nach Hause gefahren und dann wieder gekommen. Das sei seiner Meinung nach nicht verboten. Zur Verhinderung weiterer Straftaten und zur emotionalen Beruhigung nahmen ihn die Beamten in Gewahrsam. Einen freiwilligen Atemalkoholtest lehnte der Mann ab. Eine Strafanzeige wurde gegen ihn gefertigt.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 02.07.2025 gegen 08:54 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de