Polizei-News Landkreis Rostock/Kühlungsborn, 2.7.25: 80-Jährige verstirbt nach Badeunfall in der Ostsee vor Kühlungsborn
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg
Erstellt von Team Datenjournalismus
02.07.2025 08.57
Am frühen Abend des 01.07.2025 ist eine 80-jährige Deutsche am Strand von Kühlungsborn vermutlich an den Folgen eines Badeunfalls verstorben.
Nach den uns vorliegenden Angaben ist die aus dem Landkreis Rostock stammende Dame gegen 17:45 Uhr zum Schwimmen in das Wasser gegangen. Als die Frau jedoch nicht nach etwa 15 Minuten zurückkehrte, alarmierte ein Angehöriger sie über den Notruf. Daraufhin wurden die Rettungskräfte von Feuerwehr und Polizei verständigt. Sofort wurden unter Beteiligung diverser Einsatzkräfte umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet. Die Besatzung eines eingesetzten Rettungshubschraubers konnte die Gesuchte schließlich gegen 18:35 Uhr, etwa 80 Meter von der Küste entfernt, feststellen. Trotz sofortiger Bergungsmaßnahmen konnten die betreffenden Personen leider nicht gerettet werden. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen zu den genauen Umständen eingeleitet.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 02.07.2025 gegen 08:24 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de