Lokales

Polizei-News Gevelsberg, 2.7.25: Verkehrsunfall auf der Autobahn - Fahrzeugbrand sorgt für Vollsperrung

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christian Charisius

  • Artikel teilen:

Am Dienstagmorgen kam es auf der Autobahn 1 in Fahrtrichtung Köln zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Nach dem Zusammenstoß kam es bei einem der Fahrzeuge zu einem Brand. Als die Feuerwehr eintraf, stand das Fahrzeug bereits in Flammen. Der Fahrer hatte zum Glück die Möglichkeit, das Fahrzeug selbstständig zu verlassen.

Die Autobahn wurde daraufhin voll gesperrt und Maßnahmen zur Brandbekämpfung eingeleitet. Die verletzte Person wurde vor Ort von einem Rettungsdienst versorgt. Im Anschluss wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Die hohen Temperaturen stellten die Einsatzkräfte vor besondere Herausforderungen. Nach über einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden und die Fahrbahn konnte teilweise wieder freigegeben werden. Wenn ich richtig informiert bin, dann waren im Einsatz die Kräfte der Hauptwache gemeinsam mit den Löschzügen 2 und 3.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gevelsberg.

Aktuelles aus Ennepe-Ruhr-Kreis und der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Gevelsberg vom 02.07.2025 gegen 07:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.