Polizei-News Steißlingen, 1.7.25: Betrunkener Autofahrer gefährdet mehrere Verkehrsteilnehmer - Polizei sucht weitere Geschädigte
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Soeren Stache
Erstellt von Team Datenjournalismus
01.07.2025 12.46
Ein betrunkener Autofahrer hat am Montagabend auf der Bundestraße 33 zwischen Konstanz und dem Anschlussstelle Steißlingen mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Gegen 18 Uhr war der 31-Jährige mit einem blauen VW Bora von Konstanz in Richtung dem AK Hegau unterwegs. Dabei fiel er durch eine rasante und rücksichtslose Fahrweise auf, mit der er andere Autofahrer gefährdete. Bei der Kontrolle des Mannes auf dem P+R an der AS Steißlingen zeigte er sich ebenfalls renitent und uneinsichtig. Ein zunächst verweigerter Alkoholtest ergab schließlich einen Wert von rund 2,8 Promille, was eine Blutentnahme zur Folge hatte. Weiterhin kam bei der Überprüfung heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war.
Die Polizei bittet nun weitere Verkehrsteilnehmer die am Montagabend, gegen 18 Uhr, auf der B33 zwischen Konstanz und der AS Steißlingen durch den Fahrer des blauen VW Bora mit polnischem Kennzeichen gefährdet worden sind, sich unter der Tel. 07733 9960-0 bei der Verkehrspolizei Mühlhausen-Ehingen zu melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Steißlingen.
Konstanz - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Biowetter in Konstanz heute: Belastung durch Gräser-Pollen! Wetterfühligkeit und Pollenflug aktuell
Mobile Blitzer in Konstanz aktuell am Dienstag: Wo am 01.07.2025 Radarkontrollen stattfinden
Corona-Zahlen im Landkreis Konstanz aktuell: Infektionen und Todesfälle - News zum Coronavirus
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Konstanz vom 01.07.2025 gegen 12:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de