Polizeimeldungen für Heimbach, 30.06.2025: Zwei Verletzte bei Zusammenstoß auf der Staumauer
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger
Erstellt von Team Datenjournalismus
30.06.2025 12.07
Beim Wendevorgang eines Pkw auf der L15 in Höhe der Staumauer Schwammenauel kam es am Freitag (27.06.2025) zur Kollision mit einem Motorradfahrer, der durch den Verkehrsunfall schwer verletzt wurde.
Gegen 14:12 Uhr kam es in Höhe des Gastronomiebetriebes an der Staumauer des Rursees zu einem Verkehrsunfall, als eine 88-jährige Touristin aus Belgien zunächst mit ihrem Pkw am Fahrbahnrand hielt und dann auf der Fahrbahn wenden wollte. Hierbei übersah sie nach ersten Erkenntnissen einen 40-jährigen Motorradfahrer aus Inden, der die L15 ebenfalls in Richtung Kermeter befuhr und dem wendenden Pkw nicht mehr ausweichen konnte. Bei der Kollision mit dem Pkw wurde der Kradfahrer schwerverletzt und musste in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Die Seniorin aus Belgien erlitt durch den Unfall einen Schock und wurde vor Ort medizinisch versorgt. Der entstandene Gesamtschaden wird auf ca. 5.000,- Euro geschätzt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Heimbach.
Aktuelles aus Birkenfeld und Umgebung:
Corona-Zahlen im Landkreis Birkenfeld aktuell: Zahlen und Fakten aus der Region
Polizei News für Bergen, 30.06.2025: Brennende Mülltonnen in Bergen
Wartungsarbeiten in Dickesbach heute, 30.06.2025: Arbeiten am Stromnetz laufen aktuell
Heizölpreise Landkreis Birkenfeld aktuell: So können Sie am besten sparen!
Wetter heute in Birkenfeld: Hitzewarnung! Am Montag wird’s mächtig heiß
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Düren vom 30.06.2025 gegen 11:29 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de