
Am Wochenende ist es in Bergen zu zwei Bränden gekommen.
In der Nacht von Samstag, 28.06.2025 auf Sonntag, 29.06.2025 brannte gegen 02:00 Uhr zunächst eine Mülltonne in der Straße "Deichend". Die Freiwillige Feuerwehr Bergen löschte den Brand. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 200 Euro.
Am späten Sonntagabend (29.06.2025) wurde den Einsatzkräften dann gegen 23:50 Uhr eine brennende Mülltonne in der Bahnhofstraße in Bergen gemeldet. Auch in diesem Fall rückte die Feuerwehr Bergen an und löschte den Brand. Hier wurden durch das Feuer auch ein Baum sowie ein Stück Gartenzaun beschädigt. Der Sachschaden liegt bei zirka 1.000 Euro.
In beiden Fällen dauern die Ermittlungen zur Brandursache noch an.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bergen.
Aktuelles aus Birkenfeld und Umgebung:
Wartungsarbeiten in Dickesbach heute, 30.06.2025: Arbeiten am Stromnetz laufen aktuell
Heizölpreise Landkreis Birkenfeld aktuell: So können Sie am besten sparen!
Wetter heute in Birkenfeld: Hitzewarnung! Am Montag wird’s mächtig heiß
Blitzer in Birkenfeld aktuell am Montag: Wo am 30.06.2025 Radarkontrollen stattfinden
Notdienst heute im Landkreis Birkenfeld: Welche Apotheken und Ärzte haben am Montag Bereitschaft?
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Celle vom 30.06.2025 gegen 10:27 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.