Lokales

Polizeimeldungen für Augsburg, 29.06.2025: Postbotin angegriffen - Polizei nimmt Mann fest

Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / roibu

  • Artikel teilen:

Oberhausen - Am Samstag (28.06.2025) griff ein 35-Jähriger eine Postbotin in der Bürgermeister-Bunk-Straße an. Die Polizei nahm den Mann fest.

Gegen 15.00 Uhr war die Postbotin in der Bürgermeister-Bunk-Straße unterwegs. Dort schlug ihr der 35-Jährige unvermittelt gegen die Schulter und stieß sie letztlich zu Boden. Anschließend flüchtete der Mann. Die Polizei wurde alarmiert. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei führte - auch dank eines Zeugenhinweises - schnell zum Erfolg. Einsatzkräfte nahmen im Bereich der Zollernstraße einen 35-jährigen Tatverdächtigen fest. Auf Grund seines Verhaltens sollten dem Mann Handfesseln angelegt werden. Dagegen wehrte sich 35-Jährige massiv und schlug nach den Beamten. Beleidigungen fielen auch noch. Ein Polizeibeamter wurde bei dem Vorfall leicht verletzt.

Die Polizei ermittelt nun gegen den Mann wegen tätlichen Angriffs auf sowie Widerstands gegen Polizeibeamte, Körperverletzung und Beleidigung.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Augsburg.

Aktuelle Meldungen aus der Region Augsburg:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Schwaben vom 29.06.2025 gegen 14:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.