Lokales

Blaulichtreport für Donaueschingen, 29.06.2025: 81-Jähriger nach Verkehrsunfall schwer verletzt

Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber

  • Artikel teilen:

Ein Schwerverletzter sowie Sachschaden in Höhe von etwa 40.000 Euro sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls, welcher sich am Samstagabend auf der Landesstraße 180 zwischen Donaueschingen und Pfohren ereignet hat. Ein 81-jähriger Mercedes-Fahrer befuhr gegen 20:15 Uhr von der Bundesstraße 27 kommend die Anschlussstelle Donaueschingen-Mitte. An der Einmündung zur L180 missachtete ein von Donaueschingen in Richtung Pfohren fahrender Linienbus die Vorfahrt des 81-Jährigen, welche durch eine temporär eingerichtete Stoppstelle geregelt ist. Der Bus fuhr in die Fahrerseite des Mercedes, wodurch der Autofahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Die Feuerwehr befreite den Mercedesfahrer und ein Rettungswagen verbrachte ihn mit schweren Verletzungen in ein örtliches Klinikum. Die Fahrerin des Linienbusses, in welchem sich zur Unfallzeit keine Fahrgäste befanden, blieb unverletzt. Die L180 wurde für die Dauer der Unfallaufnahme bis etwa 22:30 Uhr in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Der Verkehrsdienst Zimmern ob Rottweil hat die weiteren Unfallermittlungen aufgenommen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Donaueschingen.

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Schwarzwald-Baar-Kreis:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Konstanz vom 29.06.2025 gegen 02:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.