Blaulichtreport für Gelsenkirchen, 28.06.2025: Ladendieb versucht durch den Einsatz von Pfefferspray zu entkommen
Die Polizei informiert zu einem Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Julian Stratenschulte
Erstellt von Team Datenjournalismus
28.06.2025 07.06
Am Freitag, dem 27.06., gegen 18:30 Uhr, wurde versucht, im "Marktkauf" an der Ulrichstraße in Gelsenkirchen mehrere Rasierapparate und Spirituosen zu entwenden. Der 43-jährige polnische Staatsbürger ohne festen Wohnsitz wurde bei dem Versuch gestellt. Es scheint, als sei er dabei von hauseigenen Ladendetektiven beobachtet worden. Als er das Geschäft verlassen wollte, wurde er durch diese angesprochen und festgehalten. Der Dieb zog plötzlich ein Pfefferspray aus seiner Hosentasche, sprühte es den beiden Ladendetektiven ins Gesicht und flüchtete. Es ist erfreulich, dass weitere anwesende Personen, die den Vorfall mitbekamen, den Dieb an seiner Flucht hindern und ihn bis zum Eintreffen der Polizei festhalten konnten. Er wurde vorläufig festgenommen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gelsenkirchen.
Aktuelles aus Gelsenkirchen und Umgebung:
Notdienst heute in Gelsenkirchen: Die Notapotheken und Bereitschaftsärzte am Samstag
Biowetter Gelsenkirchen heute: Belastung durch Pollen und Wetterwechsel aktuell am 28.06.2025
Polizeimeldungen für Gelsenkirchen, 28.06.2025: Drei Verletze bei Konzert in der Arena
Gelsenkirchen: Sperrung auf der Adenauerallee in Gelsenkirchen-Ost ab heute
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gelsenkirchen vom 28.06.2025 gegen 06:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de