
Beim Konzert von Bruce Springsteen am Freitag, 27. Juni 2025, sind drei Personen durch ein heruntergestürzten Gegenstand verletzt worden.
Um 21.43 Uhr löste sich ein Metallteil im Bereich des Videowürfels und fiel auf das Publikum im Innenraum.
Nach aktuellem Stand sind eine 22 Jahre alte Frau aus Koblenz, ein 48 Jahre alter Mann aus Warendorf und eine 50-jährige Frau aus Erlangen verletzt worden. Sie wurden von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht.
Die Polizei hat das rund 1,30 Meter lange und mehrere Kilogramm schwere Teil sichergestellt.
Nach ersten Ermittlungen hat sich das Metallteil aus einer inneren Ecke des Videowürfels gelöst. Die weiteren Ermittlungen, auch ob eine weitere Gefahr besteht, dauern an. Dazu ist die Polizei mit dem Veranstalter und dem FC Schalke 04 im Austausch, denn die Sicherheit aller hat für alle Beteiligten oberste Priorität.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gelsenkirchen.
Aktuelles aus Gelsenkirchen und der Region:
Gelsenkirchen: Sperrung auf der Adenauerallee in Gelsenkirchen-Ost ab heute
Gelsenkirchen: Sperrung auf der Emil-Zimmermann-Allee in Gelsenkirchen-Nord ab heute
Gelsenkirchen: Sperrung auf der Adenauerallee in Gelsenkirchen-Ost ab heute
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gelsenkirchen vom 28.06.2025 gegen 00:14 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.