Lokales

Polizeiticker für Mannheim, 27.06.2025: Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis - Stark alkoholisierter Autofahrer durch aufmerksamen städtischen Mitarbeiter gestoppt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Friso Gentsch

  • Artikel teilen:

Am Donnerstagabend gegen 22 Uhr wurde durch einen Mitarbeiter des Kommunalen Ordnungsdienstes ein Auto ohne Licht fahrend auf der St. Ilgener Straße in Leimen festgestellt. Das Fahrzeug fiel nicht nur durch die fehlende Beleuchtung auf, sondern auch weil der Fahrzeugführer deutliche Schlangenlinien fuhr. Der Mitarbeiter des Kommunalen Ordnungsdienstes schaltete das gelbe Blink- und Warnlicht seines Dienstfahrzeugs an, um andere Verkehrsteilnehmer vor dem schlangenlinienfahrenden Auto zu warnen. Dies veranlasste den Fahrer des unbeleuchteten Fahrzeugs am Fahrbahnrand anzuhalten. Der Zeuge wollte den Verkehrsteilnehmer auf die fehlende Beleuchtung aufmerksam machen. Hierbei stellte er deutlichen Alkoholgeruch in der Atemluft des Autofahrers fest. Daraufhin verständigte der städtische Mitarbeiter die Polizei.

Ein vor Ort durch die hinzugerufene Streife des Polizeireviers Wiesloch durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über drei Promille.

Daraufhin wurde der alkoholisierte Fahrer zur Durchführung weiterer strafprozessualer Maßnahmen auf die Dienststelle verbracht. Hier wurde ihm durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen.

Der Führerschein des 25-jährigen Autofahrers wurde einbehalten.

Er sieht nun einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr entgegen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mannheim.

Mannheim - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 27.06.2025 gegen 13:17 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.