Polizeiticker für Offenburg/Niederschopfheim, 27.06.2025: Schwellenbrand auf der Bahnstrecke zwischen Niederschopfheim und Offenburg
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Friso Gentsch
Erstellt von Team Datenjournalismus
27.06.2025 12.46
Am 27.06. wurde die Bundespolizei gegen 05:45 Uhr über ein Feuer im Gleisbereich zwischen Niederschopfheim und Offenburg informiert.
Die Strecke wurde daraufhin gesperrt und die Feuerwehr konnte den Brand löschen.
Ermittlungen ergaben, dass Funken, die beim Abschleifen der Gleise entstanden, aufgrund der Trockenheit den Brand verursacht hatten. Es kam zu Verspätungen im Bahnverkehr. Gegen 06:15 Uhr wurde die Bahnstrecke wieder freigegeben.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Offenburg vom 27.06.2025 gegen 12:07 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de