Blaulichtreport für Ludwigshafen, 27.06.2025: Einsatzmaßnahmen auf dem Berliner Platz - Tatverdächtige in Untersuchungshaft
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / lassedesignen
Erstellt von Team Datenjournalismus
27.06.2025 12.06
Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Frankenthal und des Polizeipräsidiums Rheinpfalz
Nachtrag zur Pressemeldung unter (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117696/6063214 )
Nachdem am Mittwoch (25.06.2025) Polizeikräfte zwei Männer im Alter von 29 und 31 Jahren wegen des dringenden Tatverdachts des unerlaubten, gewerbsmäßigen Handeltreibens mit Betäubungsmitteln und Cannabis verhaftetet hatten, wurden diese am Donnerstag (26.06.2025) dem Haftrichter vorgeführt.
Dieser setzte die zuvor erlassenen Untersuchungshaftbefehle in Vollzug. Die beiden Tatverdächtigen wurden im Anschluss in verschiedene Justizvollzugsanstalten gebracht.
Der 25-Jährige, der ebenfalls vorläufig festgenommen wurde, wurde nach einer Durchsuchung an seiner Wohnanschrift auf freien Fuß gesetzt, da dort keine weiteren Beweismittel aufgefunden wurden.
Bei den Einsatzmaßnahmen wurden neben größeren Mengen an Betäubungsmitteln, darunter circa 80 Gramm Kokain, noch circa 3,5 Kilogramm Marihuana, über 2.000 Tabletten verschreibungspflichtiger Medikamente und mehr als 60.000 Euro Bargeld sichergestellt.
Der Kiosk in der Innenstadt, in welchem Dursuchungsmaßnahmen stattfanden, wurde im Nachgang durch die Stadtverwaltung geschlossen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ludwigshafen.
Konstanz - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rheinpfalz vom 27.06.2025 gegen 11:29 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de