Lokales

Blaulichtreport für Freiburg im Breisgau, 27.06.2025: Mit vier Haftbefehlen gesucht - Mann nach einem Tag festgenommen

Aktuelle Polizeimeldung: Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz Bild: Adobe Stock / Animaflora Picsstock

  • Artikel teilen:

Nur einen Tag, nachdem gegen einen 27-Jährigen mehrere Haftbefehle erlassen wurden, nahm die Bundespolizei den Gesuchten fest. Er sitzt jetzt in Haft.

Am späten Donnerstagabend (26.06.2025) kontrollierte eine Streife der Bundespolizei den malischen Staatsangehörigen auf einem Bahnsteig des Freiburger Hauptbahnhofes. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass gegen ihn vier Haftbefehl zu vollstrecken waren. Wegen Diebstahls, Körperverletzung, Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, verurteilte ein Gericht den Mann jeweils zu einer Geldstrafe. Der Gesuchte zahlte weder die Strafen, noch trat er die Ersatzfreiheitsstrafen an, weswegen die Staatsanwaltschaft die Haftbefehle erließ. Auch gegenüber der Bundespolizei konnte der Mann die geforderte Summe in Höhe von zusammen 3.890 Euro nicht aufbringen. Nach der Festnahme erfolgte die Einlieferung in die nächstgelegene Justizvollzugsanstalt. Dort verbüßt er eine mehrmonatige Ersatzfreiheitsstrafe.

Aktuelles aus Freiburg im Breisgau und der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Weil vom 27.06.2025 gegen 10:47 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.