Lokales

Polizeimeldungen für Aachen, 27.06.2025: Kriminalpolizei ermittelt nach Brand in Restaurant

Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / s-motive

  • Artikel teilen:

Am Donnerstagmorgen (26.06.2025) ist es am Alexianergraben zu einem Brand in einem Restaurant gekommen.

Ein Passant stellte den Brand gegen 06:40 Uhr fest und verständigte die Feuerwehr, die den Brand löschte. Nach derzeitigen Erkenntnissen ist es nicht zu einem Personenschaden oder einem größeren Gebäudeschaden gekommen.

Die zuständige Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinsichtlich der Brandursache wird derzeit noch ermittelt.

Die Pressehoheit liegt bei der Staatsanwaltschaft Aachen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Aachen.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Aachen vom 27.06.2025 gegen 10:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.