Lokales

Polizeimeldungen für Köln, 24.06.2025: K Mann verschanzt sich mit Machete in Wohnung - Spezialeinsatzkommando im Einsatz

Aktuelle Polizeimeldung: Gewaltdelikt Bild: Adobe Stock / Jonathan Stutz

  • Artikel teilen:

Unter Beteiligung von Spezialkräften hat die Polizei Köln am Dienstagnachmittag (24. Juni) einen mutmaßlich bewaffneten Randalierer (38) in dessen Wohnung in Köln-Bocklemünd-Mengenich überwältigt. Zeugen hatten ihn gegen 11.30 Uhr laut pöbelnd und mit einer Machete in der Hand über die benachbarten Grünflächen laufen sehen. Dann sei er in eines des Mehrfamilienreihenhäuser im Kurt-Weill-Weg gerannt.

Umgehend umstellten diverse Polizisten den betroffenen Wohnblock und forderten die Bewohner auf, in ihren Wohnungen zu bleiben. Knappe dreieinhalb Stunden später verschaffte sich ein Spezialeinsatzkommando Zutritt zur zwischenzeitlich identifizierten Wohnung des 38-Jährigen, nahm ihn vorläufig fest und stellte die Machete sicher. Verletzt wurde bei dem Zugriff niemand.

Unter Polizeibegleitung wurde der Mann einem Arzt vorgeführt, der eine Unterbringung in einer psychiatrischen Einrichtung anregte.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Köln.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Köln vom 24.06.2025 gegen 17:38 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.