Lokales

Polizeiticker für Heilbronn, 24.06.2025: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 23.06.2025

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl

  • Artikel teilen:

Neckar-Odenwald-Kreis

Adelsheim: Kradfahrer lebensgefährlich verletzt

Am Montag, gegen 16.30 Uhr, befuhr ein 25-jähriger Pkw-Lenker die B 292 in Richtung Mosbach. Auf Höhe der Einmündung Adelsheim West bog er nach links ab, ohne den Vorrang des entgegenkommenden Krad Kawasaki zu beachten. Der 33-jährige Krad-Lenker wurde nach der Kollision 20 m weiter bis zur Endlage geschleudert und lebensgefährlich verletzt. Ein weiterer am Einmündungsbereich wartender Pkw trug einen Schaden von umherfliegenden Splitterteilen davon.

Nach der Erstversorgung wurde der schwer verletzte Kradfahrer mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert, während der Fahrer des Pkw leichtverletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht wurde.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 25.000 Euro.

Neben der Polizei waren Rettungsdienst und Feuerwehr im Einsatz. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die B 292 für ca. drei Stunden vollständig gesperrt.

Der Verkehrsdienst Tauberbischofsheim hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Auf Weisung der zuständigen Staatsanwaltschaft wurden die unfallbeteiligten Fahrzeuge beschlagnahmt. Weiterhin kam ein Seelsorger zur Betreuung der Ehefrau vor Ort.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Heilbronn.

Aktuelles aus Heilbronn und Umgebung:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Heilbronn vom 24.06.2025 gegen 00:29 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.